Sonntag, 12. März 2017

Erster Post


Hallo Zusammen,

heute ist es also so weit, dass ich den ersten Artikel auf meinem Blog veröffentliche und das wird bestimmt nicht der Letzte bleiben.

Ich heiße Elisa, bin 16 Jahre alt und wohne im Süden Deutschlands direkt am Bodensee. Ich werde als Stipendiatin im Rahmen des Parlamentarischen Patenschafts-Programms (kurz: PPP) des Deutschen Bundestags und des US-Kongress ab Sommer 2017 ein Schuljahr (10 Monate) in den USA verbringen. Dort werde ich bei einer Gastfamilie leben und eine High-School besuchen. 

Ich schreibe diesen Blog hauptsächlich für meine Familie und Freunde, damit sie mein Abenteuer mitverfolgen können. Aber natürlich auch für kommende Austauschschüler, die wie ich ganz neugierig sind, wie es anderen Austauschschülern ergeht und für alle Anderen, die es interessiert.

Ich werde euch während meines Auslandsjahres und auch bei den Vorbereitung immer mal wieder auf dem Laufenden halten, so oft ich dafür Zeit finde. 

Eventuell habt ihr euch schon gefragt, was der Titel meines Blog bedeuten soll. Für alle, die mich kennen ein kleiner Tipp: es hat mit meinem Nachnamen zu tun. : )
Und auch sonst finde ich ist es ein passender Name, da ich in diesem Blog etwas von meinem Leben in der USA mit euch teilen möchte. 




Falls ihr Fragen habt schreibt mir einfach, auch über Lob, Verbesserungsvorschläge oder sonstige Anregungen freue ich mich immer.

Liebe Grüße,
Elisa  : )
https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/736x/e4/e0/01/e4e001c6b32e6fdc83770959ac2a0a30.jpg


1 Kommentar:

  1. Hi Elisa!
    Ich finds super, dass du den Blog schreibst! :)
    Ich wünsch dir ganz viel Spaß in Amerika!
    Ich werd dich unendlich vermissen!
    Deine L <3

    AntwortenLöschen