Montag, 27. März 2017

Mein Abschiedsbuch

Endlich ist es fertig! Es hat viel Spaß gemacht, es zu gestalten und meine Freunde haben auch schon fleißig begonnen es zu füllen.

Falls ihr euch jetzt fragt, von was redet die eigentlich, will ich euch kurz erklären, was mit meinen "Abschiedsbuch" gemeint ist.
Zu Beginn war es nur ein Buch mit leeren Seiten, bis ich es mit Leben gefüllt habe. Auf der ersten Seite habe ich eine Fotocollage zusammengestellt, weitere Seiten folgen mit Informationen über meine Gastfamilie, mein Bundesstaat, meine Schule (die allerdings bisher leer sind, da ich noch keine Gastfamilie habe), meine Organisation und das Stipendium. Außerdem gibt es eine Kontaktdatenseite, eine Seite mit schönen Sprüchen und ganz hinten im Buch habe ich eine "Wall of Fame" gemacht, auf der alle unterschreiben können. Die restlichen Seiten sind für meine Familie und Freunde gedacht. Jeder bekommt eine Seite zu seiner freien Verfügung, auf der er sich möglichst kreativ austoben kann. Lesen werde ich die Einträge erst auf dem Flug in die USA, das ist die große Herausforderung, denn immer wenn ich das Buch in die Hand bekomme bin ich versucht alles zu lesen.

An dieser Stelle möchte ich auch nochmal allen danken, die sich so viel Zeit genommen und Mühe gegeben haben, für mich ein schönes Andenken zu gestalten, dass mich auf mein Abenteuer begleiten wird.

Hier noch ein paar Bilder meines Abschiedsbuches, gerne könnt ihr euch davon inspirieren lassen. Allerdings fehlt ab und zu noch was, da ich ja noch nicht weiß wo es genau hin geht und so.










Übrigens habe ich gestern endlich die Einladung zum Vorbereitungsseminar in Würzburg bekommen.Genaueres dazu berichte ich euch dann danach.
Bis dahin wüchnsche ich euch eine schöne Zeit!

Tschüssi, eure Elisa😊

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen